Über mich


Über mich
Mein Name ist Renate Hofer.
Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder (geb. 1991 und 1998).

Jahrelang war ich in einem Konzern beschäftigt. Da mich diese Tätigkeit nicht mehr ausreichend zufriedenstellte, beschloss ich, mich beruflich neu zu orientieren. Da ich schon in jungen Jahren gerne mit Kindern gearbeitet hätte, war nun der richtige Zeitpunkt gekommen. Im Jänner 2019 wurden die Weichen neu gestellt und ich bereue diesen Schritt keine einzige Minute!
Ich genieße es mit den Kindern zu arbeiten, sie zu unterstützen und sie für erreichte Zielvereinbarungen zu belohnen!
Der Spaß darf dabei natürlich auch nicht zu kurz kommen!

Ehrenamtlich bin ich einmal wöchentlich als Lesepatin in einer Volksschule tätig.



Meine Ausbildungen:

  • Dipl. Lerncoach, Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin - LPS Lernakademie
  • Dipl. Legasthenietrainerin - EÖDL und Lern-Ort-Akademie (DE)
  • Dipl. Dyskalkulietrainerin - Lern-Ort-Akademie (DE)
  • Entspannungstrainerin nach Apädo
  • Lerntherapeutin, Eltern- und Kindercoach nach Apädo 

Ich freue mich darauf, auch Ihr Kind begleiten und unterstützen zu dürfen!